Eure Fotografin in Meersburg am Bodensee

Familien- und Hochzeitsfotografin

Claudia Lämmer


Hallo! Schön, dass du hier bist! Ich bin Claudia, Fotografin aus Meersburg am Bodensee. Lange Zeit war die Fotografie für mich nur ein Hobby, das zu einer immer größeren Leidenschaft wurde. Angefangen habe ich mit Landschafts- und Naturaufnahmen sowie Reisefotografie, bis ich dann vor einigen Jahren die Porträtfotografie für mich entdeckte. So habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und bin mittlerweile regelmäßig als Hochzeits- und Familien-Fotografin am Bodensee tätig.

Es ist mir immer wieder eine große Ehre, einen der bedeutendsten Tage im Leben eines Paares – die eigene Hochzeit – fotografisch zu begleiten und die vielen unvergesslichen Momente für die Ewigkeit festzuhalten. Zu meinem Repertoire gehören Hochzeitsreportagen sowie Brautpaarshootings.

Neben der Hochzeit gibt es noch viele andere schöne Anlässe für ein Porträt-Shooting. Mit dem Partner, Verlobten, besten Freundin oder mit der ganzen Familie. Draußen in der Natur, hier am schönen Bodensee, gibt es so viele schöne Umgebungen dafür.

Wenn eine Familie Zuwachs bekommt, ist das kleine Baby für lange Zeit das beliebteste Foto-Motiv der ganzen Familie. Seit 2015 bin ich stolze Mama einer kleinen Tochter und habe selbst erlebt, wie unglaublich schnell die ersten Monate vergehen und aus Babys Kleinkinder werden. Gerade die Anfangszeit mit dem ersten eigenen Kind ist wahnsinnig aufregend und man möchte jeden Augenblick festhalten. So habe auch ich in dieser Zeit viele Fotos meiner Kleinen gemacht, die ich mir immer wieder gerne ansehe und staune, wie schnell sie gewachsen ist. Es ist mir eine große Freude, diese kostbare Zeit auch für andere glücklichen Eltern zu dokumentieren.

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß mit meinen Bildern und – bei Interesse – freue ich mich auf deine unverbindliche Anfrage!


Kameras, Objektive & Co.

Equipment


Auf mich und mein Equipment ist Verlass. Damit euren Hochzeits- oder Familienfotos kein technischer Ausfall im Weg steht, komme ich immer mit Ersatz-Equipment und fotografiere sehr gerne auch mit zwei Kameras parallel um keinen Moment zu verpassen.

Hier seht ihr eine Liste meiner Ausrüstung:

Kameras

Canon EOS 5D Mark III (22 Megapixel, Vollformat), 2 Akkus
Canon EOS 6D (20,2 Megapixel, Vollformat), 2 Akkus
Speicherkarten Gesamtkapazität über 160 GB

Objektive

Tamron SP 15-30mm Weitwinkel Objektiv 2.8 Di VC USD
Tamron 24-70mm 2.8 VC USD
Sigma 35 mm 1.4 DG HSM
Canon EF 40mm 2.8 STM
Canon EF 50mm 1.4 USM
Canon EF 85mm 1.8 USM
Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro
Canon EF 135mm 2.0 L USM
Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD

Blitz und Lichtformer

Blitz Canon Speedlite 430EX
Funk-Blitzauslöser Yongnuo YN-622C E-TTL
Softbox Firefly II Beauty Box, Ø 50 cm
Faltreflektoren Delamax 5in1, Ø 107 cm

Zubehör

Kamera-Stativ Cullmann NANOMAX 260
Lampenstativ Walimex WT-806 (256cm)
Hintergrundsystem mit verschiedenen Hintergründen
Mobiler Fotohintergrund Sunwell Schwarz-Weiß, 150x200cm
SpyderCube (für optimalen Weißabgleich, Belichtung, Schwarzpunkt und Helligkeit)
Diverse Accessoires für Neugeborenenfotografie
Diverse Fotobooth-Accessoires für Hochzeiten oder Partys

Bildbearbeitung

Adobe Lightroom
Adobe Photoshop
Kalibrierung datacolor Spyder4Pro


 

Wann lernen wir uns kennen?

Schreib mir!