Paare, Familie, Kinder | Fotoshootings am Bodensee

Augenblicke für die Ewigkeit

Natürliche Portraitfotos und Familien-Reportagen


Paare, Engagement, Babybauch, Kinder, Familie, Freunde, JGA, Einzelporträts u.v.m.

Erinnerungen verblassen mit der Zeit – doch Fotos bleiben für immer.

Fotografie ist für mich viel mehr als mein Traumberuf. Schon seit vielen Jahren, halte ich jeden besonderen Moment – sei er auch noch so klein mit der Kamera fest, um mich auch viel später noch genau in diesen Moment zurück versetzen zu können.

Sicher kennt ihr das auch: Wenn ihr an eine bestimmte Zeit in eurem Leben zurückdenkt, habt ihr Erinnerungen daran – doch erst mit den Fotos aus der Zeit werden sie wieder so richtig lebendig.

Genau das ist der Grund, warum ich euch so gerne ein Stück eures Weges mit meiner Kamera begleite und euch dabei helfe, unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.

Meine Porträt-Shootings finden Outdoor, an einer der vielen schönen Locations rund um den Bodensee oder als Homestory bei euch zuhause statt.

Ich lege großen Wert auf natürliche, authentische Fotos ohne steife Posen. Scheut euch bitte nicht, auch wenn ihr zuvor noch nie vor der Kamera gestanden habt. Fühlt euch einfach wohl und habt Spaß!

Einzelporträts – neue Bilder für dein Social Media Profile oder deine Website – oder als Business Porträt?

Paar- / Verlobung – ihr seid verliebt und möchtet dieses Gefühl festhalten – oder mal wieder aktuelle Paarfotos von euch machen?

Babybauch – die Schwangerschaft ist ein ganz besonderer Anlass für Erinnerungsfotos

Geburtstag – vor allem der 1. Geburtstag ist doch etwas ganz besonderes und kann z.B. mit einem Cake Smash Shooting gefeiert werden.

Kinder – gerade bei den Kleinsten vergeht die Zeit so unglaublich schnell. Und jedes Alter hat seinen ganz eigenen Zauber.

Familienfotos – als Geschenk für die Großeltern oder ganz klassisch für die eigenen vier Wände oder das Familienalbum.

Freunde – wäre es nicht schön, mit den besten Freunden mal richtig schöne Fotos zu haben statt unzähliger Selfies?

Junggesellenabschied – wir wäre es mit einem Überraschungs-Shooting für die künftige Braut, wenn schon mal alle Freundinnen zusammen kommen?

… es gibt unzählige Gelegenheiten für professionelle Fotos von euch und euren Liebsten.

Impressionen


Kundenstimmen


Gina & Matthias
Vielen lieben Dank für die Fotos! Sie sind echt mega geworden und wir sind total happy! Danke für die Möglichkeit und die dadurch entstanden Erinnerungen! In 2,5h unter super netter Atmosphäre sind sehr schöne Erinnerungen entstanden! Nur zu empfehlen!

Gina & Matthias
-
Paar
Nessi & Manuel
Wir hatten eine so schöne Zeit beim Shooting vor ein paar Wochen. Durch ihre lockere und liebe Art verging die Zeit unglaublich schnell. Sie macht das mit einer solchen Leidenschaft, dass alles wie von selbst funktionierte. Wir haben viel gelacht und hatten viel Spaß. Das war unser erstes Shooting und wir sind vom Ergebnis unglaublich begeistert. Am Ende konnte man sich bei den Bildern gar nicht entscheiden. Sie macht das mit viel Liebe und Professionalität. Das sieht man auch an den Bildern. Immer wieder gerne liebe Claudia 🙂

Nessi & Manuel
-
Verlobung
Melanie & Stefan
Wir hatten auch eine sehr schöne Zeit mit Claudia. Das Ergebnis ist der Hammer... 🙂 Wir freuen uns schon riesig auf unser Hochzeitsshooting!

Melanie & Stefan
-
Verlobung
Melanie & Markus
Es hat richtig Spaß gemacht und wir sind begeistert vom Ergebnis!

Melanie & Markus
-
Babybauch
Familie F.
WOW, einfach wow! Wir sind alle begeistert von den Fotos, die du gemacht hast. Sie sind wirklich unheimlich schön geworden!!! Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei dir bedanken: - für das schöne Shooting, bei dem wir uns alle sehr wohl gefühlt haben - für deine herzliche Art - die fantastischen Bilder, in denen du es geschafft hast so schöne Momente einzufangen und uns trotzdem so zu zeigen wie wir sind - für die so viel mehr Bilder als eigentlich vereinbart - für die tolle Vorbereitung und Kommunikation vor und nach dem Shooting!!! Du bist eine tolle Fotografin und Person! Ich werde dich weiterempfehlen wann immer ich kann.

Familie F.
-
Familie
Franziska
Durch meine Arbeit als Sängerin habe ich schon viele Fotografen bei ihrer Arbeit gesehen….bei Claudi habe ich mich von Anfang an wohl gefühlt und schon das Shooting hat mir großen Spaß gemacht. Durch Claudias sympathische und lockere Art fühlt man sich vor der Kamera sofort wohl und unbefangen. So hat sie es auch geschafft für mich Bilder zu schießen die authentisch und echt sind…Und meine Website erstrahlt jetzt in genau dem Licht das ich mir gewünscht habe.

Franziska
-
 
 

Infos


Shooting-Location(s)

Je nach Dauer des Shootings habt ihr die Wahl zwischen einer oder mehreren Locations. Habt ihr einen Lieblingsplatz am Bodensee? Was passt am besten zu euch? Ufer, Wald, Feld,…? Gerne mache ich euch auch Vorschläge zu passenden Orten.

Sollte das Wetter mal nicht mitspielen, können wir das Shooting verschieben. Alternativ bietet sich an Regentagen und im Winter ein Home-Shooting bei euch zuhause an.

Ablauf des Shootings

Bei allen Paketen besprechen wir euer Shooting vorab und ich gebe euch Tipps z.B. für das richtige Outfit.

Ihr habt noch nie vor der Kamera gestanden? Keine Sorge! Ich fotografiere euch ganz entspannt ohne aufwendige Posen etc., gebe euch einfach hier und da ein paar Hinweise. Ihr könnt und sollt so sein, wie ihr eben seid und ich bin „nur“ der stille Beobachter, der euch begleitet und euren persönlichen Moment festhält.

Persönliche Web-Galerie

Nach dem Shooting erhaltet ihr von mir eure persönliche, passwortgeschützte Galerie mit euren schönsten Fotos. In der Web-Galerie (für Desktop, Tablet und Smartphone optimiert) könnt ihr eure Fotos anschauen, herunterladen und mit Familie und Freunden teilen.

Auf Wunsch könnt ihr über die Galerie auch direkt Prints, Fotogeschenke uvm. bestellen.

 
 
 

Anfrage


Hast du Interesse an einem Fotoshooting? Sende mir einfach eine unverbindliche Anfrage. Ich freue mich darauf dich/euch kennenzulernen!


Hier seht ihr mehr aus meinem Portfolio